Auslandshilfe

Weltweit auf DRK.de

Hilfen für Senioren

DRK-Zentrum

Angebote und Hilfen für Senioren und Menschen, die Unterstützung suchen.
Weitere Informationen >>

Ambulante Pflege zuhause in vertrauter Umgebung

DRK Soziale Dienste gGmbH

Unser Ambulanter Pflegedienst hilft Ihnen in allen Bereichen rund um die häusliche Pflege.
Weitere Informationen >>

Alle DRK-Kurse und DRK-Veranstaltungen werden aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung ausgesetzt bzw. verschoben. Die Wiederaufnahme der Kurse und Veranstaltungen wird - sobald dies möglich ist - bekannt gegeben.

Einkaufen Zeiten von Corona

DRK unterstützt Menschen, die dies während der Pandemie nicht alleine schaffen

Seit Ende März unterstützt der DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V. Menschen im Stadtgebiet Baden-Baden, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr selbst einkaufen können.

In den sechs Wochen wurden in regelmäßigen Abständen etwa 65 Personen in 35 Haushalten mit ca. 170 Lieferungen an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und den notwendigen Dingen des täglichen Lebens versorgt.

Aktuelles Hilfsangebot während der Corona-Pandemie

DRK Einkaufshilfe

Gemeinsames Hilfsangebot von DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V.  und Scheck-In zur Sicherstellung der häuslichen Versorgung:

Presseinformation zur gemeinsamen Einkaufshilfe DRK und Scheck-In während Corona-Pandemie

Lesen Sie dazu auch das Angebot des DRK-Kreisverbandes Baden-Baden e. V. an hilfebedüftige Mitbürger/innen:

Flyer mit Hilfsangebot

Kurse Erste Hilfe

Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse, Betriebshelferkurse, Notfalltraining, Erste-Hilfe am Kind oder Erste-Hilfe-Kurse bei Sportunfällen an.

zu unseren Angeboten

Behelfs-Mund-Nasen-Schutz in vielen Variationen hergestellt

Mitinitiatorin Edith Follmer sitzt selbst an der Nähmaschine

Seit knapp drei Wochen sind 20 freiwillige ungebundene Helferinnen und Helfer des DRK-Kreisverbandes Baden-Baden mit der Herstellung von Behelfs-Mund-Nasen-Schutz beschäftigt.

Je nach Talent, Interessen und Zeitfenster kümmern sich die Mitglieder der Gruppe um die Auswahl und das Beschaffen von Materialien, um die Herstellung der Schnittmuster, das Zuschneiden der Stoffe, das Nähen des Behelfs-Mund-Nasen-Schutzes, sowie das Bügeln und Waschen der fertig gestellten Exemplare.

Nähen für den Gesundheitsschutz / Freiwilligenaufruf

Behelfs-Mund-Nasenschutz-Maske

Ehrenamtliche des DRK-Kreisverbandes Baden-Baden e.V. stellen Behelfs-Mund-Nasen-Schutz her

Um etwas gegen den momentanen Engpass bei Mund-Nasenschutz-Masken zu tun, startet der DRK-Kreisverband Baden-Baden mit der Herstellung von Behelfs-Mund-Nasen-Schutzaus textilem Stoff. Koordiniert wird das Projekt von Britta Bartholomä, Leiterin Ehrenamtliche Sozialarbeit, Edith Follmer, stv. Kreisbereitschaftsleiterin und Lars Ramthun, Stabsstelle Ehrenamt.

Gesundheit

Ob Gymnastik, Bewegung, Entspannung oder Ernährung, bei unseren Gesundheitskursen finden Sie mit Sicherheit etwas Passendes.

zu unseren Angeboten

Foto: A. Zelck/DRK, M. Zimmermann/DRK, Daniel Ende/DRK