Sie sind hier: DRK-Zentrum / Engagement / Freiwillige im Ausland

Mail: regiobuero-baden-baden[at]drk-baden[dot]de
Web: http://www.drk-baden-freiwilligendienste.de/

Freiwilligendienste im Ausland

Das Deutsche Rote Kreuz bietet jungen Menschen verschiedene interessante Möglichkeiten, sich freiwillig im Ausland zu engagieren. Das Besondere: Das DRK hat langjährige Erfahrung im Bereich der Katastrophenhilfe und der Entwicklungsarbeit und kann auf die Kontakte und Strukturen einer weltumspannenden Organisation zurückgreifen. Schließlich gibt es das Rote Kreuz und den Roten Halbmond in 186 Ländern auf der ganzen Welt.

Derzeit entsendet das DRK junge Erwachsene für einen Freiwilligendienst im Rahmen der Programme „Europäischer Freiwilligendienst (EFD)“, „FSJ im Ausland“ sowie „Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst 'weltwärts´“.

Einsatzstellen des DRKs weltweit

Die DRK entsendet Freiwillige in verschiedenste Einsatzstellen rund um den Globus. Auf der Weltkarte finden Sie die aktuell laufenden Einsatzprojekte mit den passenden Ansprechpartnern-/innen für Fragen und Bewerbungen. Vergrößern Sie einfach die Kartenansicht und klicken Sie dann auf die Fähnchen, um den Infokasten zur Einsatzstelle zu öffnen. Die roten Fähnchen zeigen "weltwärts"-Plätze an, die grünen Fahnen stehen für das "FSJ" im Ausland und Blau für den "Europäischen Freiwilligendienst". Die Karte wird ständig aktualisiert, da immer neue Projekte dazukommen.

Kontakt

Haben Sie generelle Fragen oder Anregungen zu den Internationalen Freiwilligendiensten mit dem DRK, so können Sie uns eine E-Mail schicken: ifwd[at]drk[dot]de.