Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

08.05.2019 Kurs "Humor in der Pflege"

Ab Mittwoch, 08. Mai 2019, bietet der DRK-Kreisverband Baden-Baden e. V. ein Seminar „Humor in der Pflege“ an. Das Seminar richtet sich an Pflege – und Betreuungskräfte in der stationären und ambulanten Pflege aber auch an pflegende Angehörige.

Was ist Humor und wie können wir Humor bei uns selbst stärken und den Patienten vermitteln?Humor kann ein wesentlicher Stresskiller sein, denn er fördert ein positives Teamklima und wirkt damit dem Burnout entgegen. Humor unter Kollegen ist kein Ersatz für Fachkompetenz, aber eine ideale Ergänzung der Therapie im Umgang mit Menschen mit Demenz, wenn er Situations- und Personengerecht eingesetzt wird.

Das Seminar findet an fünf Terminen jeweils Mittwochabends von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt. Seminarleiter ist Klaus Peter Wick.

Weitere Infos sowie Anmeldung unter Telefonnummer 07221/9189-28
oder per E-Mail: u.bombois[at]drk-baden-baden[dot]de  bis 02.Mai 2019.

29. April 2019 10:35 Uhr. Alter: 198 Tage