Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

12.11.2017 "A New Hallelujah Project" Konzert

zugunsten des DRK-Schulsanitätsdienstes

Ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art erlebten die Besucher am Sonntag, den
12. November in der Akademiebühne der EurAka.

Ab 19.00 Uhr zeigten die neun Sängerinnen und Sänger (Solisten und Backgroundchor) zusammen mit ihrer rockigen Musikerband und einer tollen Lightshow der Firma Accoustics, ihr musikalisches Talent und ihre Stimmkraft.

Die trotz extrem schlechtem Wetter zahlreich erschienenen Besucher waren begeistert von dem akustischen und optischen Erlebnis.

Schirmherrin Stefanie Tücking moderierte souverän und locker die Veranstaltung. Vor der Pause holte sie die anwesenden Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter auf die Bühne. Die Jugendlichen berichteten von ihrer Ausbildung und ihrer Motivation für dieses Engagement.

Auch die Erste-Hilfe spezifische Frage, was man bei einem Notfall mit Herzproblemen unternimmt, wurde kompetent beantwortet.

Die Musiker traten ohne Gage auf. Der Eintritt in das Konzert war kostenlos, das Publikum wurde lediglich um freiwillige Spenden gebeten. Der Erlös kommt nun dem DRK-Schulsanitätsdienst zugute. 

Das DRK bedankt sich hiermit noch einmal bei den Künstlern und allen Sponsoren und Helfern, die den Abend ermöglicht haben.

Dateien:
Sponsoren.pdf602 K
17. November 2017 11:25 Uhr. Alter: 242 Tage