11.05.2016 Frühlingsfest im DRK Murgtal-Wohnstift

Musik und gut gelaunte Gäste

Stiftsleiterin Charlotte Schneider begrüßt die Gäste, li. daneben Rolf Kohler.

Auch drinnen herrscht Frühling

Gerade noch rechtzeitig, bevor die „Eisheiligen“ wieder für ungemütliches kühles Wetter sorgen, fand im DRK Murgtal-Wohnstift unter lauen Temperaturen das Frühlingsfest statt.

Fliedersträuße und hübsch gedeckte Tische begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner zur Kaffeezeit im Speisesaal. Da passten die leckeren Erdbeerkuchen mit Sahnehäubchen perfekt zum Kaffee. Bald waren bis auf wenige Plätze alle Tische belegt und Stiftsleiterin Charlotte Schneider konnte eine große Gästeschar begrüßen.

Für fröhliche Stimmung sorgte der bestens im DRK Murgtal-Wohnstift  bekannte Rolf Kohler mit seinem Akkordeon. Er hatte wie immer das richtige Gespür, was seinen Zuhörerinnen und Zuhörern gefällt. „Rote Lippen soll man küssen…“, „Karneval in Rio…“ oder „La Paloma…“, es waren viele Klassiker dabei, die zum Mitsingen und Mitklatschen einluden. Im Takt von Foxtrott, Walzer und sogar Tango schwangen die Gäste und Betreuer gerne das Tanzbein.

Gegen Abend bot die Küche dann ein spezielles „Frühlingsmenü“ an. Zum Auftakt gab es einen Aperitif mit Erdbeerlikör. Dann durfte selbstverständlich – passend zur Saison – der Spargel nicht fehlen. Und mit einer Rhabarbercreme klang der Nachmittag für die gut gelaunten und bestens gesättigten Gäste aus

17. Mai 2016 11:22 Uhr. Alter: 2 Jahre