Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

4./5.02.2016 Die Narren sind los!

Buntes Treiben im DRK-Murgtal-Wohnstift

Bereits am Schmutzigen Donnerstag herrschte buntes Treiben im DRK-Murgtal-Wohnstift. Im Foyer, im Speisesaal und auch auf der Pflegestation sah man närrisch gekleidete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihren Kostümen die Menschen auf der Pflegestation und die Bewohner im Haus erfreuten.

Nachmittags kamen dann die grün geschminkten und gekleideten Bleich-Hexen und sorgten mit ihren Tänzen für närrische Stimmung im  Speisesaal. Begleitet von Musiker Rudi Kilgus und seinem Akkordeon wurde getanzt und geschunkelt und die Polonaise aus Bewohnern und Hexen  zog durch die Tischreihen.

Aber damit war die Fasnacht im DRK-Murgtal-Wohnstift noch nicht vorbei. Am nächsten Tag traf wieder eine Schar fröhlicher Musiker – dieses Mal blau gekleidet, die Murgfetzer – zum Nachmittag ein. Da ging musikalisch die Post ab und es wurde wieder geschunkelt und getanzt.

Fastnachtsgebäck aus der hauseigenen Küche rundete den Nachmittag ab.

17. Mai 2016 10:56 Uhr. Alter: 2 Jahre