Sie sind hier: Aktuelles » 

Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

10.12.2015 DRK-Weihnachtsfeier für Senioren

Passender Ausklang mit "Oh Du fröhliche......"

Schon kurz nach 14 Uhr kamen die ersten Gäste ins DRK-Zentrum zur Weihnachtsfeier für Senioren. Bald waren alle Plätze an den stimmungsvoll gedeckten Tischen restlos besetzt.  

Um 14.30 Uhr dann begrüßte Petra Beutel, Mitgeschäftsführerin des Ambulanten Pflegedienstes, im Namen aller Mitarbeiter/innen die große Besucherschar. Anschließend stimmte man sich mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, begleitet von Elisabeth Strittmatter am Klavier, auf den Nachmittag ein. Bei Kaffee, Plätzchen und Kuchen unterhielten sich die Gäste angeregt.  

Später wurde der Raum etwas abgedunkelt und Jutta Häuser-Hartung las mit sehr viel Einfühlungsvermögen eine besinnliche Weihnachtsgeschichte

vor. Nach einer kurzen Erzählung von Gertrud Storf vorgetragen, stimmte

man noch einmal gemeinsam Weihnachtslieder an und mit „Oh du fröhliche“ klang ein schöner Nachmittag aus.

17. Mai 2016 10:48 Uhr. Alter: 2 Jahre