29.11.2015 Adventsbasar im DRK-Ludwig-Wilhelm-Stift

Adventskonzert sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Vor einem weihnachtlich geschmückten Baum wurden die Besucher am vergangenen Sonntag im DRK-Ludwig-Wilhelm-Stift mit einem Gläschen Sekt begrüßt.

Um die Mittagszeit zogen verlockende Düfte durchs Parterre und luden zum Mittagessen in den Speisesaal ein. Neben den Bewohnern nahmen auch viele Gäste die Gelegenheit war und genossen das Menü, das Küchenchef Klaus Sackmann mit seinem Team für diesen besonderen Sonntag kreiert hatte.

Nach dem süßen Abschluss mit Tiramisu bot der kleine Adventsmarkt im Foyer viele weihnachtliche Artikel zum Anschauen oder Erwerben an. Die Bastelarbeiten waren zum größten Teil von Stiftsbewohnern und Mitarbeitern angefertigt worden. Auch süße Stollen, Linzer Torten und  Gebäck aus der hauseigenen Herstellung und ein großes Sortiment Magnetschmuck wurden an weiteren Ständen angeboten.

Für einen stimmungsvollen 1. Advent sorgte ab 15:30 Uhr das Advents-Konzert zum Genießen und Mitsingen –  die Musikschule im Rebland mit Bettina K. Hakius (Flöte, Klavier, Gesang) begleitet von Frau Gerczuk, Querflöte und Frau Gallenberger, Gitarre.

Gegen 16:30 Uhr klang der Nachmittag langsam aus.

17. Mai 2016 10:44 Uhr. Alter: 2 Jahre